0
erner
erner lupe
Petition-14
© bruno hiltmann 2019
12.08.2020
Home RPG Biker Ernen Presse Petition Information Downloads
Protokoll Besprechung RPG Gemeinderat Aldo Herzog (AH)mit Einwohner Bruno Hiltmann (HI) vom 24.08.2020 im Gemeindehaus Ernen AH erklärte, dass die RPG-Angelegenheit im Moment alleine beim Gemeinderat liege, und es keinerlei Informationspflicht gegenüber den Betroffenen gibt. Der Gemeinderat wird dazu auch keine Fragen beantworten. Der von HI vorgelegte „Verfahrensablauf Bau und Zonenplanung, Baureglement Gemeinde Ernen“ ist gemäss AH unvollständig. Es fehlt die Planungszone mit entsprechender Einsprachemöglichkeit. AH war erstaunt, dass ich im Besitze dieses Flow-Sheets war, und fragte mich, woher ich es habe? HI erklärte, dass das Flow-Sheet im „Infoblatt der Gemeinde Ernen vom Juni 2019“ veröffentlicht wurde. Gemäss AH müssen ordnungsgemäss bebaute und parzellierte Grundstücke ausgezont werden, die nicht in einer zusammenhängenden Bauzone sind. HI argumentierte, dass Total- und Teilauszonungen von ordnungsgemäss bebauten und bauparzellierten Grundstücken keine Kriterien des „Entwurf Raumkonzept“ von Planax (S 6/7d) seien. HI argumentierte, dass Total- und Teilauszonungen von ordnungsgemäss bebauten und bauparzellierten Grundstücken ein Trick sei, um unbebaute Bauparzellen in der Bauzone zu halten. HI argumentierte, dass die geplanten Landwirtschaftzonen weder die Vorgaben zur Landwirtschaftszone I noch II erfüllen. Worauf AH die Besprechung für beendet erklärte. Auf die von HI gut vorbereiteten Fragen und Unterlagen wurde daher nicht eingegangen.                                                                        Bruno Hiltmann                                                                        Riedweg 38                                                                        CH-3995 Ausserbinn Weitere RPG-Pendenzen Ich bitte den Gemeinderat, den „Verfahrensablauf Bau und Zonenplanung, Baureglement Gemeinde Ernen“ (veröffentlicht im Gemeindeinformationsblatt vom Juni 2019) zu korrigieren und die Bevölkerung umgehend entsprechend zu informieren (Bsp. Gemeinde-Homepage). Die Gemeinde hat mir nun endgültig klargemacht, dass sie weder bereit ist, mit mir zu sprechen noch meine Fragen zu beantworten.                                                            Mit freundlichen Grüssen                                                                     Bruno Hiltmann
Ein Besprechungsprotokoll der  Gemeinde Ernen gibt es nicht !!!